Blog

Here are some of my travel and knee-recovery experiences I just like to share.

    Loading posts...
  • Bandscheibenvorfall mit 30 – was jetzt?

    Wer gedacht hat meine Knie-Story hätte nur 3 Teile der hat wohl, wie ich, falsch gedacht. Irgendwie kann es doch immer noch schlimmer werden, und so folgt hier nun mein neuestes Update.…

  • Herbstferien in Kroatien

    Ein kurzer Roadtrip in den Süden, bevor die Kälte des Winters Oberhand gewinnt. Das war unser Plan am Nationalfeiertags-Wochenende. 4 Tage Zeit um neue Plätze zu erkunden und kleine Abenteuer zu erleben.…

  • Tagebuch eines Meniskusrisses – Teil 3

    Hier kommt also der 3. und hoffentlich letzte Teil meiner Knie-Story. Nach der erfolgreichen Kreuzband OP im Jänner 2020 hatte ich seit Ende August immer wieder Knieschmerzen, die schlußendlich im September als…

  • Tagebuch eines Kreuzbandrisses – Diagnose Nummer 2

    Um meine Knie-Story ein bisschen übersichtlicher zu gestalten folgt nun der zweite Teil. Im 1. Teil habt ihr schon ziemlich viel über meinen Unfall (Anfang Jänner 2020), die Diagnose und die darauffolgende…

  • Tagebuch eines Kreuzbandrisses – Diagnose, Operation und Reha Teil 1

    Ich hab lange überlegt, ob ich einen Blogpost zu diesem Thema schreiben soll. Liest das überhaupt wer? Ich denk mir, wenns nur eine Person liest, die vielleicht in einer ähnlichen Situation ist,…

  • Outdoor Adventures in und um Graz

    Die Corona-Krise zwingt uns alle, in der unmittelbaren Umgebung zu bleiben. Wir können unseren normalen Alltag nicht so weiterführen, wie wir das gewohnt sind. Unser Leben ist im Vergleich zu vorher wahrscheinlich…

  • 7 Tipps für einen Kurztrip durch Israel

    Als mir eine Freundin erzählte, dass sie für ein Auslandssemester nach Jerusalem zieht war ich zunächst überrascht. Was war mit den typischen Erasmus-Ländern wie Portugal, Spanien oder Schweden? Sie wollte unbedingt nach…

  • Urlaub im Eis – Vom Polarkreis bis nach Stockholm

    Spätestens seit Disney’s „Frozen“ hat sich jeder von uns mal heimlich überlegt, wie es nicht wäre in einem Eisschloss zu wohnen, in dem einfach alles aus Eis ist. Ich bekam die einmalige…

  • Oops we did it again – Winterliches Surfen in Marokko

    Zu Weihnachten hat meine Firma zwei Wochen Betriebsurlaub. Zunächst fand ich das unpraktisch, denn Urlaubstage zu nehmen ohne unterwegs zu sein ist für mich ein No-Go. Und genau in der Weihnachtszeit sind die Flüge…

  • Abenteuer-Roadtrip durch Österreich, Slowenien und Italien

    Mein Instagramfeed war voll damit – Fotos von Südtirol: die Drei Zinnen, der Prager Wildsee, Wandern in den Dolomiten, Fütterung der Alpendohlen. Ich liebe diese Szenerie, und war selbst noch nie dort.…